Haus der Musik Oberhofen

Kurt Matter Stiftung

MUMM - Museum für Uhren und mechanische Musikinstrumente

Ein Teil der Sammlung von Kurt Matter ist auch im Museum für Uhren und mechanische Musikinstrumente im Wichterheergut in Oberhofen zu bewundern. Das Museum birgt eine Fülle von eindrücklichen Sammlerstücken aus der Welt der mechanischen Musikinstrumente sowie zahlreiche seltene und kostbare Uhren.

Spymag AG - die Mitsubishi-Vertretung in Thun

Leise, kraftvoll... Mitsubishi. Das Autofachgeschäft der Spymag AG beherbergt nicht nur die neusten Automodelle, sondern auch eine Fülle alter mechanischer Musikinstrumente. Kurt und Ursula Matter führen den Betrieb gemeinsam seit Jahren erfolgreich.

Blaskapelle Selve, Thun

Die Blaskapelle Selve Thun ist eine bekannte Musikervereinigung. Auch Kurt Matter, der selber leidenschaftlich gerne Klarinette spielt, ist aktives Mitglied dieser Blaskapelle.

Haus der Musik Oberhofen - Kurt Matter Stiftung -
Osthaus Wichterheer - 3653 Oberhofen